Navigation ☰
Datum: 17. Juni 2024 | Autor: Matthias Ludwig | 10 Kommentare

Bilanz nach dem ersten Wochenende

Wie haben sich die Tipps von fussballmathe.de am ersten Turnierwochenende geschlagen?

  • Deu – Sco 5:1 (fbM 2:0)
  • Hun – CH 1:3 (fbM 0:2)
  • Spa – Kro 3:0 (fbM 2:1)
  • Ita – Alb 2:1 (fbM 3:0)
  • Pol – Nie 1:2 (fbM 1:2)
  • SVN- Den 1:1 (fbM 0:2)
  • SRB- Eng 0:1 (fbM 0:3)

Von sieben Spielen wurde eines exakt prognostiziert bei, einem die Tordifferenz, bei vier weiteren die Tendenz, nur bei einem lagen wir bisher falsch.

10 thoughts on “Bilanz nach dem ersten Wochenende”

    1. Die Tipps ergeben sich auf dem direkten Teamvergleich( https://fussballmathe.de/teamvergleich/). Je nach Gewichtung der Faktoren können diese unterschiedlich sei. Wir von fussballmathe.de verwenden die Standardeinstellung, obwohl die Historie eigentlich keine Rolle spielen sollte. wenn man ganz runter scrollt sieht man die ahrscheinlichkeiten für die einzeln ergebnisse. wir konzentrieren uns hauptsächlich auf die Tordifferenz.

  1. Hallo, wo finde ich denn eure Tipps? Also auch eure Prognosen mit konkretem Ergebnis für die kommenden Gruppenspiele? 🙂
    Danke und liebe Grüße

    1. Die Tipps ergeben sich auf dem direkten Teamvergleich( https://fussballmathe.de/teamvergleich/). Je nach Gewichtung der Faktoren können diese unterschiedlich sei. Wir von fussballmathe.de verwenden die Standardeinstellung, obwohl die Historie eigentlich keine Rolle spielen sollte. wenn man ganz runter scrollt sieht man die ahrscheinlichkeiten für die einzeln ergebnisse. wir konzentrieren uns hauptsächlich auf die Tordifferenz.

    1. Die Tipps ergeben sich auf dem direkten Teamvergleich( https://fussballmathe.de/teamvergleich/). Je nach Gewichtung der Faktoren können diese unterschiedlich sei. Wir von fussballmathe.de verwenden die Standardeinstellung, obwohl die Historie eigentlich keine Rolle spielen sollte. wenn man ganz runter scrollt sieht man die ahrscheinlichkeiten für die einzeln ergebnisse. wir konzentrieren uns hauptsächlich auf die Tordifferenz.

  2. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn ich das wahrscheinlichste (größte %-Zahl) Ergebnis nehme, komme ich nicht auf die von Euch erzielten Resultate (Hun – CH 1:3 (fbM 0:2)) = Ich 11% 1:1 0:2 wäre bei 5 %

    1. Danke für die Nachfrage:
      Wie geschrieben es gerht uns um die Tordifferenz, und die war bei einem zwei Tore Unterschied eben am größten. (2:0. 3:1, 4:2, 5:3)
      Das 2:1 ist meist das häufigste Ergebniss, da wir einfaches Modell mit Mittelwert 3Tore pro spiel rechnen.

  3. Wie wurden die Spielergebnisse prognostiziert?

    Im Bereich “Teamvergleich” wird nur die Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis angegeben.
    Wie wurde also z.B. das Spiel Polen vs. Niederlande prognostiziert.
    Bei der Bilanz oben wird angegeben, dass “Fußballmathe” hier das Ergebnis exakt vorhergesagt wurde! Wie wurde dies kalkuliert?

    1. Dass es Ergebnis exakt getroffen wurde ist natürlich Zufall. Manchmal treffen wir es nicht. wir wissen nicht im Vorfeld welches wir exakt treffen und bei welchen wir nur die tendenz prognostizieren. aber im großen und ganzen liegen wir ganz gut. Es ist alles auf der Webseite beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert