Navigation ☰
Datum: 23. Juni 2021 | Autor: Matthias Ludwig | 1 Kommentar

Die letzten Spiele der Gruppe F

Die ersten beiden Spiele sind für die Gruppe F vorbei und es zeigt sich, dass noch alle Mannschaften Chancen auf das Achtelfinale haben. Natürlich hilft Ungarn nur ein Sieg gegen Deutschland um dann mit 4 Punkten ziemlich sicher als einer der besten Gruppendritten in die K.O. Runde einzuziehen. Sollte Portugal sogar noch gegen Frankreich verlieren was mit fast 50% Wahrscheinlichkeit passiert, dann wäre Ungarn sogar Gruppenzweiter. Und Deutschland ist immer noch Gruppendritter, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und da haben wir die Nase vorne. und als Gruppendritte könnte man noch ins Achtelfinale kommen.

TeamToreGegentorePunkte
Frankreich214
Deutschland433
Portugal543
Ungarn141
Stand nach dem zweiten Spieltag

Sollte Portugal Unentschieden spielen oder gewinnen und Deutschland gegen Ungarn verlieren, bleibt die Mannschaft zu Hause. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wir werden das Achtelfinale mit über 91% erreichen.

Sollte Portugal gewinnen und Deutschland auch gewinnen, so ist Deutschland Gruppenerster und Frankreich rutscht auf den dritten Platz. Für Portugal beträgt die Chance für das Weiterkommen knapp 89%. Allerdings werden auch unsere westlichen Nachbarn mit ziemlicher Sicherheit als bester Gruppendritter weiterkommen. Die Chance für Frankreich ins Achtelfinale ist über 99%.

Wie gesagt auch die Ungarn dürfen träumen: fast 11% beträgt die Chance auf die Runde der letzten 16 Teams. Am Mittwoch um 21:50 Uhr wissen wir mehr.

One thought on “Die letzten Spiele der Gruppe F”

  1. Korrekte Berechnung, aber der Zeitfaktor stimmt nicht! Ich denke, am Mittwoch um 22:50 Uhr wissen wir mehr – zumindest sehr viel mehr als eine Stunde vorher wie im Artikel angegeben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.