Navigation ☰
Datum: 28. Juni 2021 | Autor: Simon Barlovits | Keine Kommentare

Deutschland – England

Deutschland gegen England – welch ein Kracher im ein Achtelfinale. Und dann auch noch im Mutterland des Fußballs und in einem der größten Fußballtempel überhaupt: Morgen um 18 Uhr rollt der Ball im Wembley Stadium. Doch wie wird das Spiel ausgehen?

Unsere fussballmathe-Prognose sieht die Three Lions vorne: England hat etwas mehr ELO-Punkte gesammelt und im historischen Vergleich leicht die Nase vorn. Vor allem ist das Team von der Insel jedoch 333 Millionen Euro mehr Wert als Die Mannschaft. Zum Vergleich: Unsere Jungs Josua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Kai Havertz sowie Thomas Müller haben zusammen (!) einen Marktwert von 330 Millionen Euro.

Was bedeutet dies nun für unsere Spielprognose: Wir sehen die Engländer zu 44% nach 90 Minuten im Viertelfinale, zu 31% setzt sich das deutsche Team in der regulären Spielzeit durch und immerhin zu 25% wird es in die Verlängerung gehen. Das – aus deutscher Sicht – leider wahrscheinlichste Ergebnis ist ein 2:1 für die Engländer um Harry Kane.

Doch wie es wirklich ausgeht? Wir werden sehen. Zumindest wäre ein deutscher Sieg keine so große Überraschung wie der K.O. der Niederländer gegen Tschechien.