Navigation ☰
Datum: 4. Dezember 2017 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

So wird Deutschland Weltmeister

Die Gruppenphase lief gar nicht so schlecht, aber mit nur zwei Siegen gegen Südkorea und Schweden liegt man auf Platz 2. Brasilien hat sich in Gruppe E knapp durchgesetzt und ist als Gruppenerster unser Gegner im Achtelfinale am 02.07. in Samara. Es gibt zwar kein zweites Belo Horizonte, aber Deutschland gewinnt gegen verängstigte Südamerikaner mit einer disziplinierten Leistung 2:1.

Im Viertelfinale wartet der nächste Klassiker. England will Revanche für Südafrika. Es gelingt nicht. Deutschland gewinnt am 06.07. in Kasan mit 2:1.

Der südamerikanische Kontinent hat sich vom Turnier verabschiedet. In Sankt Petersburg warten am 10.07. Im Halbfinale die Franzosen. Rüdiger, Boateng und Hummels nehmen Griezmann und Dembélé die Lust am Tore schießen. Die Mannschaft siegt mit 3:2.

Das Finale ist erreicht: Wir warten auf den Gegner aus dem zweiten Halbfinale, welches überraschend Polen gegen Spanien bestreitet. Spanien gewinnt souverän mit 3:0.

Es wird ein Traumfinale. Nach der Verlängerung steht es 3:3. Elfmeterschießen!

Spanien verschießt zweimal! Deutschland hat den Titel verteidigt und ist zum fünften Mal Weltmeister!

Gratulation!

Leider ist das nur eine Prognose, aber eine wirklich schöne.