Navigation ☰
Datum: 25. Mai 2016 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Rechnung zur Relegation

Die Relegation 2016 ist Geschichte. Glückwunsch an die SGE und die FWK! Betrachten wir unsere Prognose kritisch:

In den Spielen Club gegen die Eintracht zeigte sich deutlich die spielersiche Überlegenheit von Frankfurt. Diese korreliert stark mit dem hohen Marktwert der Spieler. Insgesamt war es aber eine Relegation auf Messers Schneide. Die Nürnberger sind sicherlich ein Angriffsteam, zumindest haben sie das so während der Saison in der zweiten Liga zelebriert. Verteidigen ohne Entlastung ist demnach sehr schwer und taktisch nicht klug gewesen. Frankfurt hat das gegen Bremen auch gespürt. Die Prognose hatte keine klaren Sieger ausgespuckt. So ist es auch gekommen.

Bei der 2. Liga-Relegation lagen wir mit der Prognose etwas danaben.  Der Marktwert zeigt eventuell in dieser Höhe noch nicht das, was er in der ersten Liga zeigt. Insgesamt gab es auch wenig Daten, aber wir sind weiter am Experimentieren!