Navigation ☰
Datum: 12. April 2018 | Autor: Moritz Baumann | Keine Kommentare

Uruguay – Die Himmelblaue

Uruguays Nationalmannschaft fährt dieses Jahr zum 13. Mal zur Fussballweltmeisterschaft. La Celeste hat bereits zwei Weltmeistertitel, wobei der letzte Sieg in einem WM-Finale schon 68 Jahre zurückliegt. Uruguay ist zusammen mit dem Gastgeber Russland in Gruppe A und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Gruppenerster. Das liegt an dem vergleichsweise starken Kader der Urugesen. Betrachtet man nur die Elo-Punkte, liegt die Chance für den Gruppensieg bei 96%. Damit ist die Mannschaft von Trainer Óscar Tabárez der klare Favorit dieser Gruppe und wird ins Achtelfinale einziehen.

Bereits im Achtelfinale sehen die Chancen für ein Weiterkommen jedoch nicht mehr so gut aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit sieht sich Uruguay hier mit Spanien oder Portugal konfrontiert. Die Chancen auf Sieg liegen hier bei weniger als 30%. Allerdings dürfen sich die Fans auf ein spannendes Fussballspiel freuen, da man den Kampfgeist der Südamerikaner nicht unterschätzen sollte.

Es bleibt also spannend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.