Fussballmathe
Navigation ☰
Datum: 24. April 2017 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Hamburg doch noch nicht durch, RB Leipzig vergibt Matchball für CL.

Fussballmathe.de sagt: Die CL Plätze sind vergeben. Bayern Leipzig, Dortmund und Hoffenheim dürfen sich freuen. Das muss man sich mal vorstellen: die TSG darf gleich in europäische Oberhaus, okay eventuell „nur“ in die Qualifikation, aber das ist doch unglaublich.

Die Chancen für die Europa  League stehen für Hertha am besten (92%), gefolgt vom Sportclub Freiburg (71,5%), Dahinter streiten sich Werder ( 34%),   Köln(32%), Eintracht ( 21%), aber auch Mönchengladbach(18%), Schalke(14%) und Leverkusen( 5%) haben noch rechnerische Chancen.

Mit 38 Punkte  hat Schalke mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.  Anders sieht es bei Leverkusen aus. mit 36 Punkten kann man noch mit 3% auf einem Abstigesplatz landen. Dies trifft aber bei dem Restprogramm von Leverkusen nicht zu (Relegation mit 0,2%) .

Mainz(17%), Wolfsburg(11%)  und HSV(27%) haben alle drei 33 Punkte. Aber die Abstiegssorgen (Werte in Klammern)sind dann doch unterschiedlich. Der HSV hat sich von Darmstadt den frühzeitigen Klassenerhalt abspenstigt machen lassen.  Augsburg hat noch eine 50%- Chance die Klasse zu halten. Beim einem Sieg nächste Woche gegen den HSVist an der Elbe Sturmflutpanik. Umgekehrt ist der HSV beim Sieg gegen Augsburg gerettet, falls Ingostadt nicht gegen Leipzig gewinnt. es bleibt weiter super spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.