Navigation ☰
Datum: 23. Juni 2018 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Heute zählt´s: Deutschland – Schweden

Wie sind die Chancen für unsere Jungs heute in Sotchi? Eigentlich sollten wir den Ikeabrüdern gleich mal den Sechskantschlüssel wegnehmen und schön einen Spieler nach dem anderen ins Billyregal zurück stellen. Aber so leicht wird das wohl nicht, oder doch?

Schauen wir auf die Daten:

Der Mannschaftswert von Deutschland übersteigt mit 883 Mio € den Wert der Knäckebrotliebhaber um ein Vielfaches. Die Schweden kommen gerade mal auf 120 Mio €. Das ELO-Rating von Deutschland liegt nun bei 2030, das der Schweden trotz des Auftaktsiegs nur bei 1818. Auch hier ein klarer Vorteil für Deutschland. Allein die Historie sieht nicht so gut aus für uns. Es gab 9 Siege, 4 Unentschieden und 8 Niederlagen. Aber die Niederlagen sind lange her. Die letzte Pflichtspiel-Niederlage war 1958!!! Okay, Mexiko hatte auch 38 Jahre nicht verloren. Es muss ja nicht gleich zweimal daneben gehen.

Das ergibt:

Mannschaftswert D,S: 2,25 : 0,75 Tore

Elo Rating D,S: 2,3 : 2,7 Tore

Historie D,S: 1,6 : 1,4 Tore

In der Gesamtbilanz haben wir so eine Siegwahrscheinlichkeit von 75%, zu 15% ein Unentschieden und zu 10% eine Niederlage. Das bedeutet, dass wir mit 25% nach Hause fahren können. Mann, Mann, Mann – das wird so richtig spannend. Aber so ist Fußball: man bekommt nichts geschenkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf dieser Webseite werden Cookies verwendet, um eine möglichst gute Nutzererfahrung und volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Zur weiteren Verbesserung unseres Online-Angebots erheben wir im Einklang mit der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) anonymisierte Nutzungsstatistiken. Diese werden ausschließlich auf unseren Servern (Hoster 1&1) gespeichert und NICHT! an Dritte (bspw. Google) weitergegeben werden. Durch Ihre Zustimmung helfen Sie uns wertvolle Rückmeldung zu beliebten Inhalten auf fussballmathe.de zu erhalten und diese gezielt weiter auszubauen. Lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Zustimmen oder Ablehnen (für ein Jahr)