Navigation ☰
Datum: 14. Mai 2018 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Absteiger und Meister wurden korrekt prognostiziert.

fussballmathe.de lag mit seiner Prognose vom 22.02.2018 für die beiden Tabellenenden richtig. Dass der FCB Meister wird, das wusste aber jeder. Fussballmathe.de hatte zudem einen Vorsprung von 20 Punkten auf den Tabellenzweiten vorhergesagt – das hat mit 21 Punkten fast geklappt!

Bei den Absteigern war man sich nicht so sicher. Wir haben den FC Köln und den HSV direkt in die zweite Liga prognostiziert. Für Frankfurt hatten wir Platz 6 oder Platz 7 vorgesehen. Ob es jetzt noch was mit Europa wird, zeigt sich beim DFB-Pokalfinale. Die Chancen sind nicht gut (demnächst hier zu lesen), aber man weiß eben dann doch nicht, wie es ausgeht. Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde ist der VFB Stuttgart. Vom Abstiegskandidaten zum Europaleaguekandidaten. Falls nämlich die Eintracht im DFB-Pokalfinale verliert, fliegen die Schwaben nach Europa.

Hoffenheim hat sich aus der Euro in die Königsklasse katapultiert und damit Dortmund zur Qualifikation um dieselbe gezwungen. Diese Qualifikation hat Schalke vermieden und hat sich den Vizemeistertitel gesichert. Leverkusen kann – wie so oft – nicht halten, was es selbst verspricht und spielt „nur“ Europaleague.

Diesmal hätten 34 Punkte für den direkten Klassenerhalt gereicht. Wolfsburg darf deshalb mit 33 Punkten in die Relegation gegen Holstein Kiel. In der zweiten Liga reichten erstmals 40 Punkte nicht für den direkten Klassenerhalt. Aue muss mit 40 Punkten und einem schlechteren Torverhältnis als Greuther-Fürth in die Relegation gegen den KSC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf dieser Webseite werden Cookies verwendet, um eine möglichst gute Nutzererfahrung und volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Zur weiteren Verbesserung unseres Online-Angebots erheben wir im Einklang mit der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) anonymisierte Nutzungsstatistiken. Diese werden ausschließlich auf unseren Servern (Hoster 1&1) gespeichert und NICHT! an Dritte (bspw. Google) weitergegeben werden. Durch Ihre Zustimmung helfen Sie uns wertvolle Rückmeldung zu beliebten Inhalten auf fussballmathe.de zu erhalten und diese gezielt weiter auszubauen. Lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Zustimmen oder Ablehnen (für ein Jahr)