Navigation ☰
Datum: 23. April 2018 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Eintracht im Sinkflug, TSG klopft an der Königsklasse

Im April gelang der Eintracht in der Bundesliga noch kein Sieg. Ob es am Samstag gegen die Bayern gelingt, darf bezweifelt werden. Demnach ist die sehr gute Ausgangsposition für Europa der letzten Wochen fast dahin. Da auch die Konkurrenten punkteten, ist die Chance auf Europa auf 68% heruntergegangen. Das ist der schlechteste Wert seit Februar. Gladbach (20%) und Hertha (17%) können sich durch die Siege wieder Hoffnungen auf Europa machen.

Am Ende der Tabelle hat es trotz des HSV-Sieges kaum Bewegung gegeben. Natürlich stiegen die Nichtabstiegschancen von 2% auf 8% aber auch das ist wohl nur ein statistisches Flackern vor dem Abstieg. Wir haben das beim FC Köln-Sieg gegen Leverkusen gesehen. Der FC ist wieder bei 0,5% Relegation.

Köln spielt nächste Woche auswärts in Freiburg. Gewinnt Köln nicht, ist der Abstieg besiegelt. Gewinnt Köln, dann muss es auch die nächsten Spiele gewinnen und eine der drei Mannschaften Freiburg, Wolfsburg und Mainz immer verlieren. Das hört sich schon sehr unglaublch an, oder?

Wolfsburg spielt nächste Woche gegen den HSV und kann durch einen Sieg den Relegationsplatz absichern. Die Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz stehen bei 80%. Und Mainz? Mainz hat nur eine knappe 4%-ige direkte Abstiegsgefahr. Der Karnevalsverein hat weiterhin mit 50% die beste Chance aller Bundesligisten auf den Relegationsplatz!