Navigation ☰
Datum: 13. März 2018 | Autor: Moritz Baumann | Keine Kommentare

Der Gastgeber der diesjährigen Fussballweltmeisterschaft – Russland

Der Gastgeber Russland geht mit der Auswahl von Stanislaw Salamowitsch Tschertschessow in das Turnier. Die russische Mannschaft um den Kapitän Igor Wladimirowitsch Akinfejew trat bereits ambitioniert während der letzten Europameisterschaft auf, kam aber letztendlich nicht in die KO-Phase. Der wertvollste Spieler der Mannschaft ist mit einem Marktwert von 16 Mio € derzeit Mário Fernandes. Der gebürtige Brasilianer spielt seit 2016 für die russische Nationalmannschaft.

Russland hat keine guten Chancen für einen Titelgewinn. Bei allen möglichen Gewichtungen der vorhandenen Daten liegt die Chance für den Weltmeistertitel bei unter einem Prozent. Allerdings hat Russland gute Chancen die Gruppenphase zu überstehen und in die KO-Phase einzuziehen. Das liegt an der vermeintlich einfachen Gruppe A, denn Saudi-Arabien und Ägypten haben noch schlechtere Chancen als der Gastgeber. Voraussichtlich schafft es die Sbornaja daher in der Gruppenphase auf den 2. Platz. In diesem Fall trifft die Mannschaft jedoch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale auf Spanien oder Portugal und ist dort hoffnungslos unterlegen. Die Chance auf einen Sieg gegen Portugal liegt bei 12%, und gegen Spanien bei noch geringeren 8%.

Nichtsdestotrotz wünscht fussballmathe.de dem Gastgeber und allen russischen Fans ein tolles WM-Jahr!

Bildquelle Wikipedia