Navigation ☰
Datum: 19. März 2018 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Der FC zappelt noch, die SGE darf nach Europa

Der 1. FC Köln zeigt Abstiegskampf. Der gestrige Sieg gegen Leverkusen war Balsam auf die Seelen der FC-Fans. Ob es was nützt, war gestern egal. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Köln hat wieder eine 16%ige Chance nicht direkt abzusteigen. Der HSV kann nun definitiv für die zweite Liga planen.  Mit 94% ist der Dino direkt abgestiegen.  Die Lilien und Ingolstadt standen letzte Saisoan zur gleichen Zeit ähnlich schlecht da. Der Rest ist Geschichte. Mainz freundet sich immer mehr mit der Relegation an (51,4%). Direkte Abstiegschancen bestehen aber immerhin noch mit 17%.  Die Plätze für Europa scheinen schon vergeben.  BMG und Hertha werden die Phalanx der Plätze 2- 7  wohl nicht mehr endringen können. Stuttgart, Augsburg und Werder sind froh, wenn sie vom Abstiegskampf weiter verschont bleiben.

Schalke kann mit 94% für die Campionsleague planen. Ebenso kann die Eintracht mit 95% für Europa planen. Der Traum von der Championsleague lebt aber mit 24% immer noch. Der BVB darf sich ebenso mit 88% auf die große Europabühne freuen. Bayer und Leipzig streiten sich um den vierten Startplatz  in der Königsklasse. Hoffenheim darf wegen des voraussichtlichen 7. Startplatz auch wieder in Europa mitspielen.