Navigation ☰
Datum: 23. März 2017 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Interaktive Simulation der Restsaison

Hier ist die ultimative interaktive Simulation der Restsaison. Ulrich Kortenkamp hat mit seiner Software Cinderella etwas gezaubert: Man kann die Bundesliga 1 mal, 10 mal oder 1000 mal (dauert ein Weilchen) durchspielen lassen. Dabei kann man die Gewichtung von Hinrunde und Rückrunde ändern. auch kann man ein festes Ergebnis für das kommende Spiel HSV gegen des 1. FC einstellen.

Ich empfehle immer nur einmal zu simulieren und  dies mehrmals hintereinander so sieht man schön wie das Ergebnis konvergiert aber eben auch mal wieder aueinander driftet so wie es im Fußball halt ist.

denn: wer hätte denn gewettet, dass der köllsche Jung Lukas Podolski so ein Hammertor bei seinem Abschiedsspiel schießt? Und das noch gegen England!

 

Simulation