Fussballmathe
Navigation ☰
Datum: 26. Juni 2016 | Autor: Matthias Ludwig | Keine Kommentare

Setzen sich die Favoriten auch heute durch ?

Die ersten Achtelfinals sind erwartungsgemäß velaufen. Es war zwar alles super knapp, aber die von fussballmathe.de berechneten Favoriten haben sich am Samstag durchgesetzt.

Wir verläuft es heute? Nun, Frankreich wird  Irland mit einem 1:0 auf die grüne Insel zurück schicken. Deutschland wird der Slowakei aufzeigen, dass die Euopameisterschaft kein Schengenraum ist und es Grenzen gibt. Die Analyse der Mannschaftsdaten zeigt, dass es noch nie ein Unentschieden gab und im Durchschnitt wurden 3,4 Tore pro Spiel geschossen. Die deutsche Mannschaft ist ungefähr 6 Mal soviel Wert wie das slowakische Team. Das entspricht einem prognostizierten Torunterschied von 1,3. Insgesamt sollte das Spiel nach 90 Minuten zu 60% mit einem Sieg für Deutschland enden. Zu 20% gibt es Elfmeterschießen und zu 20% gewinnt die Slowakei. Wir freuen uns auf ein Spiel mit 3 Toren, das 2:1 für Deutschland endet.

Und nun zur Partie Ungarn – Belgien. Rechnerischer Favorit ist ganz klar Belgien. Die historischen Daten sprechen für Belgien, ebenso die FIFA-Punkte und der Marktwert mit 461 Mio. € von Belgien  gegenüber 28 Mio.€ von Ungarn. Über das ELO-Rating ergibt sich eine Siegwahrscheinlichkeit von 73%  für Belgien. Fussballmathe.de  sagt Belgien einen Sieg nach 90 Minuten mit 66% voraus. Ein Shootout sehen wir mit 19%. So ergibt sich eine Siegwahrscheinlichkeit für Belgien von 75%.  Unser Tipp für  das Abendspiel: 2:1  für Belgien. Aber bei Ungarn weiß man nie 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.