Fussballmathe
Navigation ☰
Datum: 30. Mai 2016 | Autor: Matthias Ludwig | 4 Kommentare

Neue Aufgaben für den Mathematikunterricht

Wie viele Tickets können bei der EM maximal verkauft werden? Wie viele Spiele werden bei der EM gespielt?  Was hat es mit dem Geburtstagsparadox auf sich? Wie lautet die Fußballmaßeinheit? Neben Prognosen und Simulationen, bietet fussballmathe.de auch, speziell auf die EM 2016 abgestimmte, Mathematikaufgaben für verschiedene Jahrgangsstufen. Auf vorbereiteten Arbeitsblättern werden die Aufgaben auch optisch ansprechend präsentiert. Das Beste: Es werden während der EM immer weitere Aufgaben hinzugefügt.  Zu den Aufgaben…

 

4 Gedanken zu „Neue Aufgaben für den Mathematikunterricht“

  1. Bin gerade bei der Suche nach Material zur EM hier gelandet. Super Sache, aber leider habe ich für meine 3. Klasse nix gefunden. Schade. Die hätten bestimmt auch Spaß am Rechnen mit Fußball. Vielleicht bei der nächsten WM 😉

    1. Liebe Christiane,
      danke für das Lob. Noch ein Tipp: die Bastelbögen sind doch auf jeden Fall etwas für Klasse 3. Auch manche Aufgabe für Klasse 5 kann man für Klasse 3 verwenden. einfach mal durchblättern.
      Beste Grüße Matthias

  2. Hi Matthias,
    vielen Dank für die super Aufgaben! Kann ich gut für meine traditionelle Fußball-Wandzeitung zur EM brauchen.
    Viele Grüße aus Ravensburg
    Sven

    1. Hi Sven,
      Du hast doch sicher noch ein paar Aufgaben, die wir hier posten können?
      Beste Grüße Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.